Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner fährt nicht hoch "detecting array"

mein rechner fährt nicht mehr hoch. er erkennt die festplatte nicht, im bios hängt er sich immer bei der suche auf. beim hochfahren bekomme ich die fehlermeldunf "detecting array" und dann kommt nichts mehr. das cd laufwerk erkennt er und kann auch drüber booten.

wie krieg ich die kiste wieder zum laufenß

amd sempron 3000+, 1024 mb ddr400, 80 gigHDD, GeForce 6100



Antworten zu rechner fährt nicht hoch "detecting array":

Vermutlich sind die Booteinstellungen falsch und der Rechner sucht nach einem Raid -System. Also mal im BIOS nachschauen.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte deinen Rechner mal nur mit Festplatte, Grafikkarte, CPU (mit Lüfter) und RAM und klemme alles andere mal ab. Wenn es nicht klappt, nimm mal VORSICHTIG die Cmos-Batterie für ca. 15 Minuten aus deinem Board (Danch musst du aber wieder sämtliche Einstellungen in deinem Bios machen, da diese durch das Entnehmen der Batterie gelöscht sind).

Bei allen Aktionen vorher unbedingt den NETZSTECKER ZIEHEN !!!


« router firewall ausreichend?Sound Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...