Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem Asus A8V Deluxe

Hallo

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Asus A8V Deluxe und meinen 2 neuen Ram Riegeln.

Habe seit fast 2 Jahren 2 x corsair cmx512-3200c2pro 512MB Ram Speicher drin gehabt, im Dual Channel.
Bios Settings sind auf Default.

Ich wollte nun meinen Ram aufrüsten auf 2GB und hab mir 2x _exakt_ die gleichen Ram Riegel gekauft. Habe jetzt hier 4x 512MB Riegel rumliegen.
Nachdem ich die neuen in die freien Slots eingesteckt habe, fährt mein Rechner nicht hoch.

Habe dann meine alten Ram Riegel rausgetan, und durch die neuen ausgetauscht, und Rechner fuhr wieder hoch. Habe dann die Ram Riegel rausgetan, und und die anderen 2 Slots reingetan, und Rechner fuhr ganz normal hoch. Somit konnte ich ausschließen, das die neuen Ram Riegel defekt sind, oder meine 2 anderen Slots kaputt sind.

Warum bekomm ich 4 Ram Riegel zusammen eingebaut nicht am laufen? Weder die Riegel sind kaputt, noch meine Slots auf dem Board, ich versteh das nicht, und wäre für Hilfe dankbar.



Antworten zu Problem mit dem Asus A8V Deluxe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte aber laut Handbuch gehen. Dein Board unterstützt  den Dual-Channel-Modus und auch die Module. Hast du mal das Bios auf die neueste Version aktualisiert?

 Bios Download

Hast du mal deine beiden "alten" Module in die beiden blauen Steckplätze und die beiden neuen in die schwarzen Steckplätze deines Boards gesteckt ???

« Letzte Änderung: 22.10.06, 13:08:12 von DD »

Bei 4 facher Bestückung gehen wahrscheinlich nur Single Sided Ram Module.
Selbst bei 2 facher Double Sided Bestückung laufen die Module mit max. 333mhz.
Generelles Problem bei den Athlon 64 Board's (S 939)
Der Controller kann es halt nicht anders.
Den Tipp hab ich auf der Webseite von einem Händler gefunden der Ram's verkauft.
Ich hab das A8V X weil es bei dem keine Probleme mit SATA2 gibt.Southbridge VT8251.
Gruß Uwe


« ich suche ein mainboardDSL Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...