Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stereo-Anlage an PC anschließen

Hallo,
wollte mal fragen, ob es möglich ist, meine (etwas ältere) stereo-anlage an meinen pc anzuschließen, damit ich musik aus dem radio (und evtl von kassetten) aufnehmen kann?
wenn es theoretisch geht, welche anschlüsse sind wichtig, was für kabel brauch ich?
wenn das alles funktionieren sollte, reicht für sowas das programm audacity?
habe kein dsl deswegen is schlecht mit internetradio ;)



Antworten zu Stereo-Anlage an PC anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Brauchst nur ein Cinch-Kabel auf 3,5 mm Klinke. Das Cinch-Kabel kommt auf einen Stereoausgang deiner Anlage ( z.B. Tape out ), die Klinke kommt in den Line-in Eingang deiner Soundkarte. Um den Sound auf deinem PC aufzuzeichnen nimmst du Audacity oder bei Creative Soundkarten den Creative Sound Recorder. Dann brauchst du noch den lame um alles in mp3 umzuwandeln.

Hallo, danke für deine antwort!
hab jetzt grad erstmal geguckt, an meiner anlage ist nur so ein doppelstecker frei der heisst video/aux, einmal für links, einmal für rechts. geht das darüber? was für ein kabel braucht man da? das gleiche? DANKE


« MP 3-Player7800GT von Leadtek übertakten... Was brauche ich dafür?? Brauche Hilfe.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...