Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

cd-rom wird nicht erkannt

hallo!ich habe ein gericom overdose s2/650mp notebook mit einem teac cd-rom und das wird nicht mehr erkannt!hab auch schon ein anderes probiert-aber genau dasselbe!strom ist vorhanden und es läuft auch aber wird selbst im bios nicht erkannt!zuerst war es noch da und wenn ich eine cd rom eingelegt habe wurde es gelöscht!dann ausbauen-einbauen-cd-rom vom system erkannt,cd eingelegt wieder gelöscht!jetzt wird es gar nicht mehr erkannt!mein kollege meinte das das mainboard defekt ist!kann mir da einer helfen?
gruss  ossi



Antworten zu cd-rom wird nicht erkannt:

Habe genau das gleiche Problem mit demselben Notebook. Gericom liefert auch überhaupt keinen Service - nur 0190 Nummer!! Vermutlich ist der CD-Rom Controller auf dem Board defekt. Habe mir nämlich zwei neue Teac CD-Roms bei e-bay gekauft. Auch diese gingen nicht. Muß also das Motherboard sein (Cd-Rom Controller!)

ich kenn mihc nicht mit otebookplatten aus... aber müssen die nciht auch gejumpert ewrden?  und bios autodetection geht auch nciht?
ist sie auch richtig eingesteckt. also mit dem datenbus verbunden?

Mantrid


« 3000+ taktet falschATI Radeon 9250 mit TV Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!