Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3000+ taktet falsch

Hallo ich hab da ein Problem
Mein Athlon 3000+ wird seit kurzem als 2200+ angezeigt. Ich weiß nicht was ich gemacht habe, vielleicht auf werkszustand zurückgesetz?
Die Jumper am Board habe ich nicht verstellt, und im Bios läuft FSB und Ram auf Auto. Die Jumper sind auf 133Mhz gesetzt.Wenn ich manuell hochtakte das wieder ein 3000+ angezeigt wird, stürzt der PC bei Spielen ab. Kann das das sein, das mir das Geschäft einen falschen Prozessor eingebaut hat und dann von sich aus hochgetaktet hat?



Antworten zu 3000+ taktet falsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst der war zur reparatur und die haben einfach nen anderen Prozessor rein? wär ja krass...

ich würde das Teil schnell wieder zurück bringen, hört sich fast so an als wäre ein Lüfter falsch montiert.

Greetz
HiGhDeNsItY

und die CPU beschädigt worden.

Greetz
HiGhDeNsItY


« Ist der CPU-Kühler für das BOard zu groß?cd-rom wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...