Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

audio treiber für PCChips M851

hi ich habe ein problem mit meinen mainboard.
genauer gesagt mit dem sound, ich kann keine musik abspielen.
im gerätemager wird bei der soundonboardkarte ein ausrufezeichen angezeigt.
habe versucht treiber zu finden, habe auch welche gefunden und installier, nur leider installiert er die soundkarte nicht und das ausrufezeiche geht nicht weck. habe sie schon per rechtsklick entfernt dann neu gestartet und versucht die treiber neu installieren, dass macht der rechner auch aber dann geht es trotzdem nicht.
habe win xp home und bei den treiber steht zwar "alle win versionen" aber xp ist nicht bei evt. liegs daran, aber ich finde keine für xp.
habe diese treiber versucht:
http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=270&DetailName=Driver&DetailDesc=M851AG(V1.5)&MenuID=43&LanID=0


hier dir infos zum board:

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-0310-001131-00101111-040201-VIA_K7$M851_RELEASE 03/10/2004
Motherboard Name   PCChips M851
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bandbreite   2666 MB/s
Busbreite   64 Bit
Bustyp   DEC Alpha EV6
Effektiver Takt   333 MHz
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bandbreite   2666 MB/s
Busbreite   64 Bit
Bustyp   DDR SDRAM
Effektiver Takt   333 MHz
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bandbreite   533 MB/s
Busbreite   8 Bit
Bustyp   VIA V-Link
Effektiver Takt   533 MHz
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
   
Motherboard Technische Information   
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   2 PCI, 1 AGP, 1 CNR
Integrierte Geräte   Audio, Video
Motherboard Chipsatz   KM400
Motherboardgröße   200 mm x 230 mm
RAM Steckplätze   2 DDR DIMM


DANKE SCHONMAL



Antworten zu audio treiber für PCChips M851:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher weisst du denn, dass du einen C Media SOundchip hast?Lese die Daten der SOundkarte mal mit Everest Home Editon aus.Eventuell bietet das Programm gleich einen Link zum Treiber.

Na ich habe die Infos die ich oben geschrieben habe mit Everest ausgelesen.
Das stand da zum Board, steht Sound nochmal extra??? Habe jetzt nur die Infos zum Board. Ja da stehn Links aber die kannste vergessen, da kommt man auf ne Seite die es nicht mehr gibt :-\ bzw. dia auswahl Seite und die Treiber habe ich ja probiert.
Habe auch versucht die Treiber zu Deinstallieren und dann die "neuen" zu versuchen aber da erkennt er die auch nicht richtig, die Karte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wende dich direkt an den Hersteller der des Mainboards.


« Kernel_Data_Inpage_Error und damit verbundene Hardware ProblemeTexturfehler bei diversen Spielen [Nvidia/Medion] ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...