Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschiedliche Temperaturen

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Unter Windows XP zeigt er mir eine Temperatur von 47 bis 67 Grad an, aber im BIOS kommt er maximal auf 44 Grad. Gehe ich vom BIOS raus und starte WinXP, dann steht da 28 Grad und paar Sekunden später 47. Irgendwann ist er dann auf 67. Gehe ich sofort ins BIOS zeigt er mir wieder 44 Grad an.  ::) Was könnte da falsch laufen? Das geht mir aber erst so seitdem ich das neue Mainboard geholt habe, Syntax SV266a mit einem AMD Thunderbird 1333Mhz und 256 MB RAM.

Gruß
S.



Antworten zu Unterschiedliche Temperaturen:

47-67 Grad..das sind aber komische Schwankungen..was haste denn da fürn Kühler drauf?
Hast selber draufgebaut?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist der Vulcano 7+ von Thermaltake. Eigentlich war der bis jetzt ganz gut....bis 35 Grad. Aber dann habe ich mir das neue Mobo geholt und jetzt das.  ::)


« W-LAN Router und eMuleMein PC fährt auf einmal runter. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...