Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied zwischen grafikkarten mit 1.5Volt und 3.3Volt spannung...

Hallo,

ich habe folgende motherboard "ASUS K8N-E" da steht das der agp slot bis zu 8x speed unterschtuetzt aber nur grafikkarten mit 1.5volt spannung, also keine 3.3volt.

Habe mir heute eine neu Grafikkarte eingebaut
"Sapphire ATI x1600pro 512mb 8x" und die slot geschw. ist auf 0x.Habe mehrmals den slot-speed auf 8x oder 4x zu stellen geht aber nicht.Nach dem nuestart ist die slot speed wieder auf 0x.

Was kann man in diesem fall tun, woran kann man erkennen ob die Grafikkarte 1.5volt oder 3.3volt kompatieple ist.

IN welcher spannung funtz. den alle neue grafikkartem im handel?

Vielen Dank im voraus...



Antworten zu Unterschied zwischen grafikkarten mit 1.5Volt und 3.3Volt spannung...:

evtl hast du die geschwindigkeit im BIOS eingestellt. Hoffe nur das du dass BIOS mit F10 verlassen hast und YES wählst ^^ ansonst speichert er dir das nicht ab. GraKa sollte auf dem MoBo funzen!


« Boards u. Grakas von gestern!!! (gehören ab heute zum alten Eisen)!!!???.Ich habe fragen zum Aufbau eines multimedialen PC-Systems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...