Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-ROM Laufwerk in Compaq Armada E500 ?

Ich habe ein Notebook Compaq Armada E500 und möchte anstelle eines normalen CD-Laufwerks ein CD-RW/DVD-ROM-Drive (Toshiba Model-No. SD-R2102) einbauen.
Beim Starten des Rechners Bleibt dieser im BIOS mit der Fehlermeldung "Media Failure - Check cable" stehen und bootet nicht (Windows 98). Woran kann das liegen ? Ich habe die Adapterplatine mit dem Steckverbinder eins zu eins vom alten CD - Laufwerk auf das DVD - Laufwerk gebaut.



Antworten zu DVD-ROM Laufwerk in Compaq Armada E500 ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
passiert das jetzt auch wenn du wieder das
alte CD-Laufwerk anschließst ?

Hallo,

wenn ich danach das Original CD-Laufwerk anschließe,
wird dieses im BIOS erkannt und das Laptop bootet
ordnungsgemäß. Ich weiß nicht genau ob das DVD-Laufwerk in irgendeneiner Form gejumpert werden muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann übernimm einfach die Jumperung des alten CD-ROM Laufwerkes. Achja, und überprüfe, ob du nicht versehentlich das Datenkabel falsch herum am neuen Gerät angeschlossen hast (falls das überhaupt möglich ist).

con\con

Hallo,

das alte CD-ROM Laufwerk ist nicht gejumpert.
Es handelt sich um ein Notebook DVD bzw. CD- Laufwerk (keine Kabel). Auf dem Original Compaq-
CD-Laufwerk befindet sich auf der Steckerseite eine
kleine Adapterplatine zum Anpassen der Steckverbindung auf den COMPAQ-Stecker (zum Wechseln des CD-Laufwerks)


« ISDN Modem Teledat.150ASUS A7N8X Deluxe S-ATA Bitte um Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...