Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Compaq armada E500 fährt nicht mehr hoch

Hallo, ich habe von meinem ex chef und freund einen Compaq Armada E500 geschenkt bekommen, war mit dem im internet (hat alles funktoniert) dann wollte ich diesen ausmachen zum schlafen gehen und er machte erstmal Updates, was auch normal ist, nach solanger zeit ohne internet, heute früh wollte ich den wieder anmachen, doch es ging nix, dieser versucht hochzufahren immer und immer wieder, hab versucht wenigstens ins bios zukommen, das ging. also mein latein ist am ende, vielleicht kann mir jemand sagen woran es liegen kann. ??? ??? ???


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Netgear Internet Wlan-Stick



Antworten zu Windows XP: Compaq armada E500 fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

startet er noch im abgesicherten Modus(F8)?
wenn nicht
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
durchführen.

nein selbst im abgesicherten Modus startet dieser nicht und ausmachen lässt dieser sich auch nicht mehr.

danke für den link, doch da hätte ich ein kleines problem, denn in dem Läppi gibt es kein CD Laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das:

Akku rausnehmen und Netzteil ab. Einschaltknopf mehrmals für einige Sekunden gedrückt halten. Dadurch wird das Board entladen.

Zitat
denn in dem Läppi gibt es kein CD Laufwerk
Das ist schlecht. Ggf. eins über USB anschließen?

ja danke für den tipp, mit dem akku raus nehmen und netzteil ab, hab ich gemacht, doch dieser macht immernoch nix  :(
wenn nicht anders, mach ich das was mein mann gesagt hat, kommt der halt uffen müll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Zitat
wenn nicht anders, mach ich das was mein mann gesagt hat, kommt der halt uffen müll.
Festplatte ausbauen und diese als ext. weiterbenutzen. So habe ich das zumindest mal bei mir gemacht.

danke für die rasche antwort, also wir haben alles durch geschaut, selbst geschaut ob etwas verschmogt ist, nix und alles ist fest und sitzt da wo es soll und es funzt immer noch nix, also mein mann hat gesagt, das wir den in den müll schmeissen und lieber einen zusätzlichen neuen kaufen.

ich bedanke mich trotzdem für die vielen antworten.


« Windows XP: wie kann ich mei e pixel änderm????XP reparieren - Bluescreen - Auftstarten nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...