Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Lexmark

Gruß ???
Mein Problemwäre,nach dem Kauf eines Lexmark-druckers 3400 fährt mein PC
ein Dell nicht mehr hoch,wenn ich die USB Verbindung trenne läuft eran wie immer.dann kann man auch die Verbindung mit dem PC wieder herstellen.
Hoffentlich ist die Frage nicht zu blöd.



Antworten zu Drucker Lexmark:

Hab den gleichen Drucker. Dein PC fährt deshalb nicht hoch, weil während des Boottraps alle Geräte vom Bios überprüft werden. Der Drucker hat einen integrierten Kartenleser, weshalb er vom Bios als Speichermedium eingestuft wird. Der Bios will das Speichermedium lesen, kann es aber nicht, wenn der Drucker nicht eingeschaltet ist. Deshalb wird an den Bios ein "Error" gemeldet und das System stoppt den Bootvorgang. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich das rausgefunden hatte. Das gleiche Problem kann auch bei MP3 Playern auftreten. Mein Tipp: Lexmark-Drucker-Kabel beim Booten vom PC trennen oder Drucker immer eingeschaltet lassen.

Noch was: Der Lexmark Drucker summt wenn man ihn am Strom hat und er ausgeschaltet ist. Das kann mit der Zeit ziemlich nerven, also Drucker lieber eingeschaltet lassen.

Der Lexmark x3450 ist sowieso ein Geldfresser, weil die Patronen fast genausoviel kosten, wie der ganze Drucker.


« Datenaustausch zwischen PC und Laptop klappt das nichtCompaq EVO N410c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...