Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Aufnahmefunktion der Soundkarte

Ich habe meine Onboard-Soundkarte deaktiviert, weil es bei der Wiedergabe ständig kurze Aussetzer gab, die auf einen Hardware-Konflikt zurückzuführen waren. Das Problem ist jetz gelöst. Dafür gibt es ein Neues: Ich möchte mittels des Musikbearbeitungsprogramms "Autacity" Mitschnitte von Internetradiosendungen machen, da ich an den Stream direkt nicht herankomme und somit keine digitalen Aufnahmen möglich sind. Nur wird im "Autacity" eigenartigerweise drei Mal "Aux Line" und drei Mal "Microphone" zur Auswahl gestellt. Bei der Einstellung "Aux Line" schlägt der Aufnahmepegel bei Musik aus dem Internet oder vom Mediaplayer nur ganz wenig aus. In der Tonspur ist nur eine gerade Linie zu sehen, also keine Aufnahme. Die Lautstärkeregler sind alle offen. Bei der Einstellung "Microphone" ist aber eine ganz normale Mikrofonaufnahme möglich.
In der Geräteeinstellung von Windows werden jeweils zwei Einstellung für das Wiedergabegerät und das Aufnahmegerät angeboten: PSA2 Ultimate Edge und Ultimate Edge Audio (WDM). Wie ich diese Einstellungen zusammen mit der Konfiguration im "Autacity" auch kombiniere, es klappt einfach nicht. Woran kann das liegen?


« lautsprecher nach mikro defektSD- Speicherkarten E/A Gerätefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...