Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C-Media CMI8738/C3DX Audio Device - kein 5.1 Sound möglich

Habe schon seit längerem oben genannte Soundkarte in meinem PC verbaut, allerdings kann ich weder bei Musik noch bei Filmen Dolby 5.1 Sound hören - es werden nur der Subwoofer und 2 Boxen angesprochen.

Ich bin mir aber sicher, dass der 5.1-Sound auch schon funktioniert hat. Damals öffnete sich nach der Treiberinstallation ein Fenster, wo ich das einstellen konnte (insofern ich das noch richtig in Erinnerung habe).

Würde vielleicht ein neuer Treiber Abhilfe schaffen und falls ja, wo bekomme ich diesen (ist halt sone drecks Billigsoundkarte)?



Antworten zu C-Media CMI8738/C3DX Audio Device - kein 5.1 Sound möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auch das Prob das die Karte kein 5.1 macht.  :( Die neusten Treiber gehen zwar aber da kann ich nur 4 Kanal auswählen?!?! ??? Ganz früher wo ich die neu hatte war alles Tutti... hat einer ne idee???

THX mg


« Laptop wird zu heißKaufberatung Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...