Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sauberer riss von mitte CD/DVD bis nach außen....help!

hallo
habe eine cd die einen sauberen riss von der mitte bis nach außen hat.kann ich irgendwas tun um diese CD die mir ziemlich wichtig ist zu retten???
wäre super falls ihr n tipp hättet...
danke..



Antworten zu sauberer riss von mitte CD/DVD bis nach außen....help!:

entweder mit isobuster auslesen,
oder mit zb. alcohol auslesen (image erstellen) und dann mit isobuster extrahieren.

www.isobuster.com
www.alcohol-soft.com

wahrscheinlich werden daten verloren geganen sein, ich hoffe die cd kann noch gelesen werden.

und nach Möglichkeit das CD-Laufwerk bremsen (Software: pc-bremse, kostenlos), hohe Drehzahlen des Laufwerkes könnten die CD zerlegen und das Laufwerk gleich mit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten von dem Gedanken lösen, dass da noch etwas zu retten ist. Wenn man bedenkt, dass die Tracks auf einer CD einen Abstand von 1,6 Micrometern haben, kann man sich vorstellen, was da im schadhaften Bereich an nutzbaren Daten übrig ist. Es gibt zwar noch diverse Mechanismen für Fehlerkorrektur, aber versuch mal bei einer Daten-CD, Bits zu interpolieren. Geht leider nich.

greez 8)
JoSsiF


« PC ProblemRAM auf Standarttakt bringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...