Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN Karte Kaputt?

hi

habe das Problem das mein isdn nicht mehr richtig läuft. Seiten laden ewig lange. Downloads gehen normal los und dann pendeln sie sich bei 2 kbps ein oder sogar weniger. Weiss nicht woran es liegt habe nix großartiges am System gemacht. Habe Xp professional. Als Isdnverbindung dient eine AVM Karte, Neuster Treiber. Kabel hab ich schon getestet, Alles ok. Hab aus Verzweiflung schon das System neu draufgespielt, aber das Problem bleibt. Kann es sein das es an den Leitungen von der Telekom liegt ,das die irgendwie Probleme haben. Oder wie sieht es denn aus wenn eine ISDN Karte kaputt ist. Dann würde man doch nichtmal mehr ins Internet kommen, oder?

mfg



Antworten zu ISDN Karte Kaputt?:

Das Problem könnte mehrere Ursachen haben. Hast du schon einmal einen anderen Provider probiert (Freenet: 0101901929, PW und Benutzername egal) um auszuschließen, dass einfach der Provider, bei dem du angemeldet bist Probleme hat?

Hast du eine Firewall, einen Virenscanner etc. im Hintergrund laufen?

Bist du "nur" auf stark besuchten Seiten?

Lädtst du im Hintergrund Dateien aus dem Netz?

Hast du dein System auf DIALER überprüft?


Dass es an der Karte liegt (AVM Fritz?) ist eher unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen. In diesem Fall versuchen, irgendwoher Testweise eine andere ISDN-Karte zu bekommen um diese in deinem System zu testen.

con\con

hi con

hab schon mehrere Provider durch. bei allen das selbe. Komisch ist z.b. wenn ich was zum test downloade geht normal los und irgendwann ist wie Verbindung weg,also unten in der taskleiste die beiden Rechner blinken nicht mehr. firewal hab ich ,ne schöne schlanke. daran kann es nicht liegen ging ja immer. Gibt es eigentlich bei xp-antispy ne anwahl die sowas hervorrufen kann?. das ist die einzigste software die was damit zu tun haben kann. aber hab ja nix verändert. Kann es nicht auch an den Glasfaserkabeln der Telekom liegen. Keine Ahnung Rohrbruch oder so. dialer und son anfängermist kommt bei mir nicht in Frage.

mfg


« WinTV PVR 250 von Hauppauge empfehlenswert ?Lohnt noch Athlon XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...