Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Powerstecker kleiner als der der Gegenstecker auf dem Mainboard

Hallo
Hab ein Problem:
und zwar baue ich gerade einen PC zusammen (nichts besonderes)
P4 524 mit 3,06GHz 1Mb 533FSB, Asus P5VD2-MX Mainboard, DDR2 Ram).
Es werden keinerelei karten gesteckt genutzt wird der VGA Onboard,sowie Sound.(Gibt ein Schreib-Lernrechner ,kleinere Spiele nichts aufregendes)

Nun hab ich festgestellt,das der Powerstecker auf dem Board 24pol ist, mein Netzteil hat aber nur 20, die stimmen zwar von der Belegung mit den ersten 20 auf dem Mainboard überein,doch was mach ich mit den fehlenden 4 brauch ich die unbedingt? Ich rede nicht vom 4poligen Stecker für die CPU!!
Hab schon Pcs zusammengebaut, da war der Stecker übrig, jetzt ist es genau anders rum.Wie gesagt ich hab eigentlich nichts großartig stromfressendes drin.

Danke schon mal für eure Hilfe



Antworten zu Netzteil Powerstecker kleiner als der der Gegenstecker auf dem Mainboard:

habe gelesen, dass es geht. (pc games hardware)

einfach testen, kann ja nichts kaputt werden.

wie anschließen??
wenn du befestigungsklammer (haltenasen) ZU DIR kuckt, den anschluss vom netzteil ganz links einstecken,
das Rechts die 4 Adern frei sind.

wenn dein netzteil stark genug ist, müsste der pc stabil laufen.

Hallo Darktom123,

wenn´s nicht funktionieren sollte beim Freilassen der 4 Pins, es gibt für kleines Geld entsprechende Adapterstecker (2-3 EUR).


« Festplatte; master oder slavePc rebootet unerwartet... :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...