Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alter PC will nichts mehr booten

Ich wollte einen ziemlich alten PC mit Linux Live CD booten. Das hat aber nicht geklappt und in der failsafe Ausgabe stand was von Bios von 1997 wäre zu alt... Windows (XP) selbst ging aber.
Also hab ich das neuste Bios vom Hersteller Biostar nach ein paar Problemen mit kaputten Floppys geflasht. Nun hängt sich der PC aber auf, sobal er von CD/Floppy oder HDD booten soll. Nach "Verifying DMI data pool" passiert nichts mehr; bzw er beginnt Dos zu laden (bei floppy), bricht dann aber ab oder ich komm ins Linux Boot Menü und dann geht nichts mehr; Bei HDD passiert auch nichts.

MB: Biostar M5ATA REV.1.0
CPU: AMD K6 III
Grafik: Irgendeine ATI PCI
Sound: Irgendeine Creative Soundblaster
CD: 24x und 6x
2 Floppydrives

Hoffe da kann man noch was machen.


« neues board kaufen,aber alten ram behalten Packard Bell notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...