Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Packard Bell notebook

Hallo!
Ich wollte mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen (zum Arbeiten und hauptsächlich Spielen) und da fiel mir die recht unbekannte Marke "Packard Bell" ins Auge, Modell W8924.

Für 1299,- € hatte ich da alles, was gut für ein Notebook ist:

Core Duo, von Intel (amd ist zu laut, weil sie dauerhaft lüften und nicht stoßweise)

1 GB RAM

17'' Bildschirm

ATI Radeon X1600 (nicht geshared und gut, weil GeForce allgemein nich ganz soo meine Zufriedenheit ist), auch genug MB (glaub 512)

...

So, und da hab ich mal bischen im Internet gesurft und fand User, die PB-Notebooks total super fanden, einige fanden ihn den letzten Schrott. Da ich aber auch nirgendwo in irgendwelchen onlineshops im Internet den w8924 fand sondern nur irgendwelche kisten von 2004/2005 fing ich bissel an zu zweifeln...ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll...Habt Ihr irgendwelche Ehrfahrungen mit Packard Bell gemacht? Was meint ihr zu der Firma (die wurde jetzt in den USA abgestoßen, weil sie da nich lief oder so, aber hier soll es angeblich gehen)? Soll man das "Risiko eingehen? Gibt es überhaupt ein (so großes) Risiko? Warum gibt es kaum Internetmeinungen zu dem Notebook(-hersteller)? Mach ich mir einfach zu viele Sorgen?
Bitte um eine (bitte auch konstruktive) Antwort...Kann auch zu der Konfiguration sein...
Danke schon einmal im Voraus! Tips zu anderen Notebooks nehme ich gern an...Auch zum Bereich Grafikkarten, weil ich da nicht auf gutem Stand bin, was wirklich gut und was schlecht ist!


Marabunta


€: Das Notebook hatte ich überigens in einem Elektronikfachhandel entdeckt, ist also schon zum verkauf offen...

« Letzte Änderung: 17.07.06, 19:36:01 von Marabunta »


Antworten zu Packard Bell notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal zur Firma, der ist zwar nicht so groß wie Dell oder HP aber auch so eine ähnlich bekannte Firma http://www.packardbell.de/ also gar kein Unbekannter. Beim Gerät selbst muss man je Modell gucken das ist bei anderen Herstellern auch so. Kann man nicht pauschal sagen gut oder schlecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, da muß man je nach Modell schauen...aber wenn man sich das Angebot ansieht, sieht man ja, daß es für 1299 nicht sehr schlecht ist.  :D

Allerdings stört mich halt, daß ich irgendwie so wenig über dieses modell finde, und daß viele (auch in diesem forum) über packardbell meckern. Im Mediamarkt wurde er mir aber als sehr gut angepriesen...ich bin momentan so im "ich-weiß-nich-so-recht-niemandsland"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Hersteller unterscheiden sich praktisch nur noch im Preis/Marke /Design / Service / Ausstatung. Der Rest - die Technik stammt bei fast allen von nur einigen wenigen Herstellern. Die anderen packen nur ihr Label drauf und so wirds dann verkauft. So richitg weiß doch keiner von welchem Hersteller das Innenleben überhaupt ist. Man kann nur Tests dieses Modells suchen. Service kann man generell nachlesen wie die sind. Na ja und dann gucken ob andere billiger sind bei gleicher Leistung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, von Userseite hab ich eher schlechtes gehört. Allerdings war das auch ein "Technik/Problem" Forum und man macht ja eher n Thread mit nem Problem auf als mit nem Lob. Allerdings findet man dieses notebook auch kaum im Handel. Ich such schon die ganze Zeit. Wenn jemand Zeit hat, fänd ich es gut, wenn er mal kurz nach dem Packard Bell Easynote  W 8924 schaut...also ich finde da eigentlich nix, um es krass auszudrücken...

Spar noch ein ganz klein wenig : http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m2010?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
War heute auch in Hamburger Morgenpost !!

Also ich hab genau dieses notebook und das schon seit zwei monaten und kann nix negatives berichten!!


« Alter PC will nichts mehr bootenCompaq Armada 1750 läßt sich nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...