Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard Takt

servus leuts

ich hab da mal ne frage ich hab mein board ausgelesen mir everest und da hat mir des programm gesagt das es auf  200 mhz Front Side Bus steht aber ich hab ja 800 jetz also meine frage wo kann ich des einstellen das des schneller wird ich hab ein fujitsu siemens board D1875



Antworten zu Motherboard Takt:

dein board hat xyz FSB (frontsidebus)

die mhz von der cpu wird so berechnet:
FSB x Multiplikator=
200x10=2000 mhz (2 ghz)

wenn du nun den FSB erhöhst, übertaktest du die cpu (was du ja nicht willst) und würdest du die garantie verlieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

was Killer01 meint ist der sogenannte HT-Bus 800 MHZ.

Diese Einstellungen werden auch im Bios vorgenommen. Eigentlich stellt sich der HT-Bus automatisch ein. Die Einstellungen gehen von 1 - 5. Bei deinem Bus müsste die Einstellung 4 (4 X 200 FSB) lauten. Wenn du die aber aufdrehst auf 5 schädigst du dein Board oder die CPU. Anders herum sollte man beim OC darauf achten, das wenn man den FSB aufdreht, die Einstellungen am HT-Bus zurückgenommen werden müssen. (von 4 auf 3 - 220 MHZ FSB x 4 = 880 was gefährlich wird - also auf 3 zurückstellen = 660 MHZ HT-Bus.) Den Unterschied merkst du nicht.

Gruß


« ASROCK K7VT4A+ TastaturNeuer PC!!! Aber welche Hardware????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...