Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook läuft nur im abgesicherten Modus obwohl......

ich bin mit den Nerven am Ende. Heute habe ich ein Acer Notebook bekommen.
Schönes Gerät mit 15,4" Breitbild TFT usw. Nun ja ich habe Windows XP neu aufspielen wollen und zwar mit der originalen Recovery CD. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nungeht das Gerät im Windows XP einfach aus oder friert ein. Dann muss man es manchmal mehrmals aus und einschalten bis es wieder angeht. Boote ich aber XP im abgesicherten Modus läuft es Stunden und nichts passiert. Ich kann damit wunderbar arbeiten. Alle Treiber sind korrekt installiert. Ich habe auch schon eine neue HDD, CPU und RAM eingebaut. Alles ohne Erfolg. Der Defekt liegt woanders. Aber wo?

Vielleicht hat hier jemand eine zündene Idee. Ich meine irgendwas muss der abgesicherte Modus ja "nicht" laden, da es geht. Das gilt es doch zu finden und im Windows Normalmodus zu deaktivieren.

Die Treiber (Audio, LAN, MODEM, WLAN, Grafik usw) habe ich schon alle deaktiviert. Aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe es auch schon mit Windows ME probiert. Genau das gleiche.

Es wird auch nichts zu heiß oder so. Im abgesicherten Modus gehts da auch stundenlang.



Antworten zu Notebook läuft nur im abgesicherten Modus obwohl......:

Habe das gleiche Problem. Läuft im abgesicherten Modus und wenn ich ihn normal starte bleibt er irgend wann stehen und Pad und Tastatur gehen nicht mehr. Acer sagt es ist wohl ein Hardwareproblem da eine Neuinstallation nichts gebracht hat. Habe noch Garantie werde es jetzt einschicken, wenn ich das ergebnis habe werde ich mich noch mal melden.

Ich habe genau das gleiche Problem. Besitze einen Acer Aspire 1650.
Habe auch schon alles probiert. Festplatte fromatiert. Win Xp neu installiert. Alles auseinander gebaut und vom Staub befreit, da der Laptop öfters sehr warm wurde. Der Lüfter war stark verschmutzt. Kann dass System vllt dadurch einen Knacks bekommen haben? Das Problem nach besteht nach all dem weiterhin. Im Abgesicherten Modus läuft alles optimal, wenn ich normal starte dauert es keine 5 min bis alles einfriert.
Ich weiß nich was ich noch machen soll, oder ob man überhaupt was machen kann.
Die 2 Jahre Garantie sind schon abgelaufen.

Vllt weiß einer wirklich einen guten Tipp wie man den Laptop wieder zum laufen kriegt  ???


« Scannen und nicht abspeichern könnenWin XP: Hilfe bei Boxen Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...