Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Sound beim TV schauen

Hi Leute!
Zunächst einmal, um welche Hard- und Software es geht:

Pinnacle PCTV Stereo analog TV-Karte
1. Soundkarte Hercules Muse 5.1 DVD
2. Soundkarte Realtek AC97 onboard
Verschiedene TV-Programme, z.B. Sceneo Bonavista, Nero Home, Got all media, etc...

Ich höre nun beim TV schauen nur den Sound aus den hinteren beide Boxen. Ich hab alle Einstellungsmöglichkeiten gecheckt (Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte, Windows Lautstärkeregelung, Mixer beider Soundkaren, wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer nur eine Soundkarte aktiviert habe und nie beide gemeinsam)
Über andere Programme funktioniert der 5.1 Sound einwandfrei (MP3s über Foobar, Filme über VLC Media Player, etc...)

Nun natürlich meine Frage, woran das liegen kann. Meine Vermutung ist, dass es an der TV-Karte liegt, weil sie analog ist. Dennoch sollte doch zumindest eine der beiden Soundkarten den Stereo-Sound hochrechnen können.

Danke für die Hilfe schon mal im voraus!



Antworten zu 5.1 Sound beim TV schauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviele Boxen hast du WIE angeschlossen?

Habe 5 Boxen + 1 Subwoofer angeschlossen. Sollte auch alles richtig angeschlossen sein, da es bei allen anderen Programmen und Anwendungen richtig funktioniert.


« Monitor Schwarz auf einmal windows STOPT ?? wie lange dauert eine Reparatur? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...