Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Anschluss Powerschalter am Board

Hallo
habe einen Rechner geschenkt bekommen der bis zum schluss gelaufen hat.
Bei mir geht er aber nicht einmal an, habe ihn aufgemacht und festgestellt das der Kabel vom Powerschalter nicht auf das Board angeschlossen ist, nur die von den beiden LED`S gelb und grün.
Das Board hat die Bezeichnung K7 SEM REV:1.0 15-A01-010100.
Oder sollte das Netzteil Schrott sein?
Kann mir da mal einer weiter helfen, Danke schon mal!



Antworten zu Ihre Frage:Anschluss Powerschalter am Board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier sollte es alles für das Board geben:
http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/SiteMap/SearchResult.aspx?q=K7SEM&f=Downloads&MenuID=0&LanID=4

Fang mal mit dem englischen Handbuch an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

immer im Thread antworten, damit auch andere mitlesen können und ihre Ideen auch posten können.

Zitat
Hallo, danke für den tipp
Powerschalter war am Board nicht angeschlossen
habe auf die Seite K7 SEM.... nachgeschaut und die richtigen Pins gefunden, Stecker angeschlossen aber es rührt sich immer noch nichts.

Was könnte man noch unternehmen?

Netzteil ist aber auch eingeschaltet, manchen haben einen Schalter, andere nicht.

Vielleicht liegt es doch am PowerOn-Schalter ?
Dazu auf dem Bord mal die beiden Pins mit einem Schraubendreher überbrücken. Hat den gleichen Effekt wie PowerOn.

Falls immer noch nichts geht, evtl. mal das Netzteil tauschen und mit einem anderen versuchen, oder das Netzteil testen.

Ab hier erst alles lesen und dann nachvollziehen !

Zum Testen des Netzteils mit einer aufgebogenen Büroklammer den Pin14 (grüne Leitung) mit einer schwarzen Leitung (Masse) verbinden und dann einschalten. Dann sollte das Netzteil anlaufen, ansonsten ist es wohl defekt.

Da ich mit Strom auch sehr vorsicht bin, verwende ich dazu eine Steckdosenleiste mit Schalter. Mache meine Vorbereitungen und schalte dann erst die Steckdosenleiste ein.
« Letzte Änderung: 18.11.06, 14:45:40 von AchimL »

Nicht das überbrücken hat geholfen sondern das netzteil war schrott vielen dank werde jetzt ein netzteil von einem anderen rechenr ausbauen 

da hat man uns wohl ein wenig übers ohr gehauen da der compufritze mir sagte ich könnte den Rechner so benutzen


« Asrock 775 Dua VSTA, Core2Duo e6300: geht nicht an.Prozessor Sockel herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...