Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte HD 337 u2o wird nicht erkannt!

Mein Laptop erkennt die externe Festplatte HD 337 leider nicht mehr. Ich habe Windows XP.
Das problem besteht schon länger, jedoch konnte ich das Problem mit einem Shortcut lösen, da die Platte lediglich nicht angezeigt wurde. Jetzt aber funktioniert der Shortcut plötzlich nicht mehr.

Updates etc alle installiert.
USB 2.0 vorhanden (alle gecheckt, aber nicht sicher, welcher genau für die externe Platte ist, da ich einen Hub verwende. Hub ist an Strom angeschlossen.)
Habe alle USB Anschlüsse deaktiviert und wieder aktiviert. Alle Treiber versucht zu aktualisieren, bekomme aber jedesmal MEldung es gäbe keine Updates.
Platte direkt mit Computer verbunden. Auch kein Erfolg. (Hoch/Runtergefahren hilft auch nicht)
Windows XP Updates runtergeladen.
PC gebootet und Platte dann erst angeschlossen.

Ich glaube, ich habe wirklich ALLES versucht.

Hat jemand noch einen weiteren Tipp für mich? (Und kann mir gleichzeitig eine neue Festplatte empfehlen? Wie würde ich die Daten dann von der einen auf die andere bekommen?)

Vielen Dank. Ich hoffe, ihc habe keine wichtigen Angaben vergessen, um die Frage zu beantworten.



Antworten zu Externe Festplatte HD 337 u2o wird nicht erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viel Text aber wenig Aussage  ;)

Laufen andere USB-Geräte ?
Schon mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanger entfernt und durch Neustart wieder erkennen lassen. Nicht deaktivieren sondern deinstallieren.

Platte direkt mit dem Computer verbunden ?
Als IDE-Laufwerk eingebaut, Jumpereinstellung beachtet ?

Vermutest du vielleicht die Platte sei defekt ?


« Prozessor Sockel herausfindenBrauche auch ne andere Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...