Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Arbeitsspeicher macht probleme

HAb neuen Arbeitsspeicher eingebaut und mein PC fährt auch normal hoch, Windows XP lässt sich normal starten und alles ist gut. Aber kaum 10 Sekunden nachdem ich mich angemeldet habe, friert das Bld ein und nix geht mehr. Kann mir da einer helfen?



Antworten zu Neuer Arbeitsspeicher macht probleme:

welchen ram hast du? alter und neuer?

mainboard?

möglicherweise wird der ram nicht korrekt unterstützt von deinem mainboard.

Zitat von: ComPat  date=1163865371
DDR RAM, hab genau den selben auch jetzt reingetan.

probier mal einen anderen slot aus.
vielleicht laufen die rams nicht im dualchannel korrekt.

ansonst, könnte ein biosupdate helfen. (nur im NOTFALL)

« Platte wird als Slave nicht ErkanntFat32 NFS U2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...