Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Platte wird als Slave nicht Erkannt

Hallo,
Ich habe an den Primären Anschluß 2 Platten hängen (40GB Maxtor als Master  und 80GB Seagate als Slave). Bisher hat alles ohne Probleme geklappt. Nun wird die Seagate im BIOS nicht mehr erkannt. Wenn ich die Seagate als Master und den Maxtor als Slave jumpere werden zwar beide Platten im BIOS erkannt, aber das System fahrt nicht hoch.Das OS befindet sich auf der Maxtor-Platte.Kann mir da jemand weiterhelfen?



Antworten zu Platte wird als Slave nicht Erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

versuch mal im Bios die Bootpartition auf Slave umzustellen. Dann funzt es wieder. (Konfig: 80 GB Master 40GB Slave.)

Eigentlich ist das ja ein Grund für eine Neuinstalltaion. ;D;D

Gruß
opelmeister

HI,

habe nicht ganz verstanden was du meinst. Ich dachte man regelt es mit den Jumper welche Master oder Slave sein soll.

Habe auch die 40GB-Platter (wo auch das OS drauf ist) als Slave und die Andere als Master gejummpert.Dann passiert folgendes:

das erstemal blieb der Bildschirm, nachdem die PCI-Karten aufgezählt wurden Schwarz.Nachedem ich nachdem ich Reset gemacht habe bekomme ich folgende fehlermeldung.: Datenträger ist Fehlerhaft bitte drücken Sie ALT+Srg+entf oder so Ähnlich.
Nach dem zweiten neustart bekomme ich folgendes folgendes:

TRAP 00000006 =================== EXCEPTION =========================

tr=028 cr0=00000011 cr2=00000000 cr3=00000000
gtd limit=03FF base=00017000 idt limit=07FF base=00017400

cs:eip=0008:00403EFD ss:esp=0010:00060E64 errcode=0000
flags=00010216 NoCy NoZr IntEnDown TrapDis
eax=011700FF ebx=00000FFF ecx=01170003 edx=FFFFF000 ds=0010 es=0010
edi=00000000 esi 00000004 ebp=00060E7C ct0=00000011 fs=0030 gs=0000

Diese drei Fehlermeldungen wechseln sich ab manchmal ist der Boldschirm voll von Bunten Rechtecken. Naja, ich weis nicht was ich tun soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

mal jede Platte für sich alleine probieren.

Beim nächsten mal wenn du was schreibst, bitte gleich richtige Angaben machen. Du kommst erst jetzt mit den Tatsachen. :-\
Vermutlich ist eine Platte defekt. Ich kann dir aber von hier nicht sagen welche. Das must du schon selbst testen.

opelmeister

Hallo,
die Platten werden einzeln erkannt, wenn ich die Maxtor alleine laufen lasse funktioniert auch alles wunderbar. Wenn ich die Seagate als Master laufen lasse wird Sie auch erkannt.

PS:Ich habe vorhin festgestellt das alles nach jeden dritten oder vierten Neustart normal funktioniert. Sonst kommen immer die besagten Fehlermeldungen

Gruß: Nava


« Hat jmd. ein Gigabyte Mainboard ähnlich dem GA965P-DQ6???Neuer Arbeitsspeicher macht probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...