Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boxen Dell Notebook bleiben still

Guten Abend,

haben ein Problem mit meinem 3 Monate alten Dell Notebook (Inspiron 6400).

Habe am Freitag über Kopfhörer Musik gehört (Notebook im Akkubetrieb). Beim runterfahren waren sie noch eingesteckt

wurden dabei von mir ausgesteckt. Am Samstag (im netzbetrieb) gaben die eingebauten Boxen dann keinen Laut mehr von

sich. Am Sonntag, als ich ihn nochmal im Akkubetrieb hochgefahren habe, kam wieder Ton aus den Boxen. Danach, egal

ob Akkubetrieb oder Netzbetrieb, kommt nichts mehr aus den Boxen.

Daher ein paar Fragen an euch:
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
Wie stelle ich es ab?
Meint ihr meine Boxen sind hinüber, oder klingt es eher nach Wackelkontakt?
Kann sich irgendwas umgestellt haben beim Einstecken der Kopfhörer (steckten auch glaube ich beim hochfahren schon)?

Für ein paar Tipps wär ich euch sehr dankbar, da ich das Notebook im Moment auf keinen Fall zu Dell schicken kann,

da es gebraucht wird.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.

Tommy



Antworten zu Boxen Dell Notebook bleiben still:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal: selber schuld wenn man sich nen DELL kauf.

Zur Frage:
Ich würde mal im Gerätemanager nach gelben Fragezeichen, Ausrufezeichen oder roten Kreuzen suchen.

Denn dies weist entweder auf defekte, fehlende Treiber oder deaktivierte Hardware hin.

In den Gerätemanger kommst du wie folgt:

Start
Systemsteuerung
Verwaltung
Computerverwaltung
Gerätemanger

oder über die Eigenschaften vom Arbeitsplatz, Hardware, Gerätemanager (darf aber keine Verknüpfung sein).

D4N13L             8)


« Suche andere Grafikkarte ( Ati Mobility Radeon 9200 32MB )Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...