Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bad Block=HDD defekt?

Bad Blocks= brauch isch neue Platte????!!
Oder
gibts da Abhilfe??

THX



Antworten zu Bad Block=HDD defekt?:

Bad block bedeutet das deine Platte wohl schon kaputt ist ... startet der rechner denn noch ?wenn ja kommt dann sofort ein Blue screen oder stürtzt der ab ?

Hast Du die "bad blocks" mit Scandisk festgestellt? Scandisk markiert diese Stellen Deiner HD, die nicht mehr gelesen und beschrieben werden können und verhindert damit, dass diese weiter genutzt werden.
Der Rest der Festplatte ist weiterhin funktionsfähig. Wenn die bad blocks mehr werden, sollte die Platte schon mal ausgetauscht werden.

Der Rechner läuft ganz normal. Keine Probleme außer F*** bad block!

Der Fehler ist aufgetaucht als ich partitionieren wollte.
Eine Partitionierung ist nicht möglich und wir aufgrund dieser Fehler abgebrochen.

Dann checke die Platte halt mal mit Scandisk. Im Ergebnis kannst Du auch sehen, welcher Teil noch nutzbar und welcher defekt ist und ausgeklammert wird.
Wie gesagt, wenn die bad blocks zunehmen und die Sicherheit Deiner Daten nicht mehr gewährleistet ist, solltest Du eine neue HD kaufen.


« Jetzt Bau ich mir den PC selbst! Und spare dabei?Notebook ans Internet anschließen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...