Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Num Block problem!!!

HI
hab ein Problem an nem 98 rechner.
die numtaste leuchtet auf wenn man sie betätgt aber die Zahlen gehen doch nicht!!!
Sie gehne nur wenn man die Num-Taste hält und dann die Zahlen eingibt.

Gibt´s da irgendwas in der Registry???
Hab sonst schon alles erdenkliche ausprobiert und versucht aber ohen erfolg!

THX schon mal im voraus!!!

Alex



Antworten zu Win98: Num Block problem!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, probier 'ne andereTastatur.

Hallo, probier 'ne andereTastatur.

geht nicht hab ich auch schon und auch schon die HDD in ein anderen rechner gesteckt und hochgefahren immer noch das selbe!!!!
Muss eindeutig am Windows liegen!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht Num-Lock denn wenn du ihn per Startdiskette in den Dos Modus startest ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. Möglichkeit

Start - Ausführen und Regedit
Schlüssel HKEY_CURRENT_USER
Dort unter Control Panel
Unterschlüssel Keyboard oder falls nicht vorhanden unter Microsoft-Input-Devices und Keyboard

NumLock  REG_SZ  ändern auf "ON"
Falls nicht vorhanden über Bearbeiten + Neu + Schlüssel anlegen erstellen.

2. Möglichkeit

Start - Ausführen und Regedit
Schlüssel HKEY_CURRENT_USER
Dort unter Control Panel
Unterschlüssel Keyboard oder falls nicht vorhanden unter Microsoft-Input-Devices und Keyboard

NumLock  REG_SZ  ändern auf "ON"
Falls nicht vorhanden über Bearbeiten + Neu + Schlüssel anlegen erstellen.

Danke für die Hilfsbereitschaft hatt ab nicht geklappt!!!

Meinst du mit Schlüssel anlegen in Keyboard oder Microsoft-Input-Devices???
Wenn ich dann ne Zeichenfolge mach mit der benennung NumLock was für ein wert soll ich da angeben!!!

und was ist mit dem ON gemeint????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folgendes zwischen den Sternchenhinweisen in den Editor / Notepad mit kopieren einfügen:

***Anfang***
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard]
"Numlock"="ON"
***ENDE***

Abspeichern unter Keyboard.reg (Endung wichtig)
Dann anklicken mit rechts und zusammenführen zum Eintrag in die Registry.

Falls es nicht hilft kannst du diesen Unterschlüssel mit regedit im rechten Fenster unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard (mit regedit im rechten Fensterwieder) bedenkenlos entfernen.


« Win98: Win98 als Router (Prog?)Win XP: Fernsehen auf Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...