Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Prozessor?

Moin Moin, :-)

ich werd wohl demnächst meinen rechner aufrüsten müssen und frage mich ob ich lieber nen AMD X2 nehmen soll oder nen gleichwertigen Pentium.
Kann mir jemand von euch die Vorteile und nachteile des jeweiligen Prozessor Typs nennen?

Danke schonmal für eure Antworten.

MFG Sascha



Antworten zu Welcher Prozessor?:

also erstmal muss ich wissen ob du dein mainboard wechseln willst oder nicht

Nen normalen Pentium ?? oder den dual core ?

und was willst du damit machen ?

Also 1. Wieviel Geld willsdt du ausgeben?
2. Was für ein Netzteil hast du
3. Willst du dein maiboard wechseln?
4. Was hast du für ein mainboard (welcher sockel)

beantworte die fragen dann kann ich helfen

Ursprünglich hatte ich nen AMD X2 5000+ (Sockel AM2) ins Auge gefasst. Der kostet ungefähr 300€. Das wär der Preis den ich ausgeben will. Das Mainboard, Netzteil, Grafikkarte und Arbeitsspeicher wird auch getauscht. Das ist also nicht das Problem.

also nur der prozi 300euro?
dann nimm den doch
mhmm wo liegt denn jetzt das problem??
du hast alles und willst n neuen prozi für max. 300 euro
nimm doch dann den AMD 5000+

Meine Frage ist einfach welcher Prozessor
(AMD
oder Pentium) denn nun besser ist. Bzw. wer welche vor und nachteile hat

du solltest intel nehmen die liegen zurzeit vorne...
der zurzeit  einzige vorteil bei amd ist das die boards meist etwas ausgereifter sind!!

bei Intel solltest du unbedingt die Dual cores nehmen
die haben ein deutlich höheren vorteil gegenüber den single cores von AMD
Ich würde den DualCore empfehlen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HPGI39&showTechData=true
Preis-Leistung nicht zu toppen!!! 130 Watt innsg. verbraucht der Prozi
innsg. (theoretisch) 4,2 GHZ Sockel 775 mainboard brauchst du

also ich würde dir den unbedingt empfehlen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf jeden fall zum Core 2 Duo E6300 greifen,wenn du extrem viel leistung für wenig geld bekommen willst. in der boxed version ist er für ca. 180€ zu haben.

leistungsmäßig liegt er auf dem niveau eines X2 5000+

nen AMD.
du mußt erst mal wissen, wo zu den brauchst

Naja in erster Linie brauch ich ihn wohl zum zocken und für Multimedia Anwendungen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die AMD cpus habe nicht so ein gutes preis/leistungs verhältniss und bei den Dual Cores von amd gibt es mehr speicher probleme als bei Intel!

P4

Fazit: Kauf dir n DualCore Sockel 775

auf jeten fall amd die Proz. sind Besser zum zocken. nehm also den 5000. Damit Gibts GamerPerformenc.


« Schlechte Internetgeschwindigkeit trotz DSLWelche Grafikkarte?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...