Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt einfach runter oder startet neu

Seit kurzen fährt mein PC einfach so runter oder startet neu. Die Zeitpunkte sind unterschiedlich. Heute war es direkt nach dem Hochfahren als ich ins Internet ging. Gestern im "Ruhezustand" ohne daß ich dran gearbeitet habe.Fehlermeldungen kommen keine, Bluescreen auch nicht. Automatischer Neustart ist deaktiviert.

In der Systemsteuerung habe ich nach möglichen Gründen gesucht und das gefunden, ohne zu wissen ob es damit zusammenhängt. Außerdem kann ich mit dem Text nichts anfangen:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4 ) in ( (MSN/Windows) Messenger Service ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen:

Die selben Meldungen sind ebenfalls vorhanden bezogen auf:ServiceLayer,CLSched,CLCapSvc,dcfssvc,ISService.

Mein Rechner:
Windows XP Homeedition
Pentium 4 3,06 GHZ
1 GB RAM
Grafikkarte X700 Pro ATI

Ich komm nicht weiter. Bitte helft mir.

 



Antworten zu PC fährt einfach runter oder startet neu:

Hallo,

könnte eventuell ein Virus sein;
habe aber auch schon ein defektes Netzteil mit diesem Effekt gesehen

mfg

Manfred Dolag

Übertaktet denk ich nicht könnte aber sein oder dein pc wird einfach zu heiß muss vllt besser kühlen denke aber Ein virus

Ich hatte dieses Problem auch schon mal.  Bei mir war damals der Kühler hinüber.


« Soundkarte im Arsch ?DDR-SDRAM Arbeitsspeicher bei Virenschaden defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...