Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft, obwohl er nicht dürfte

Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem. Meinen PC (Aldi PC von 2002, Windows XP) habe ich gestern Abend ganz normal heruntergefahren. Dabei waren keine Unnormalitäten festzustellen.

Als ich ihn heute morgen starten wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Also habe ich ihn versucht auszuschalten um es nochmal zu versuchen. Das Ausschalten (langes Drücken des Einschlatknopfes) hat nicht funktioniert. Also habe ich die Stromzufuhr (kleiner Schalter hintem am PC) gestoppt. Dann war er natürlich aus.

Als ich den kleinen Schalter wieder umgelegt habe, ging der PC an. Das ist unnormal, da er das normalerweise nur bei Betätigen des Einschaltknopfes macht. Der Bildschrim blieb schwarz.

Das ist mein derzeitiger Stand. Der PC ist nur aus, wenn kein Strom angeschlossen ist. Sobald ich den kleinen Schalter hintem am PC umlege, dreht sich der Lüfter, die Boxen geben ein ständiges Knacken von sich und der Bildschrim bleibt schwarz. Ab und zu zeigt er gaaanz kurz an: "Attention - out of range..."

Das Drücken des Einschaltknopfes bringt gar nichts. Ich kann ihn also nicht hochfahren.

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben...


mfg Philipp



Antworten zu PC läuft, obwohl er nicht dürfte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da könnte das Netzteil im Eimer sein. Als erstes würde ich mir eins leihen von jemanden deines Vertrauens und das testen. Wenn es das nicht ist, hast du evtl. ein größers Problem mit dem Board.

Da kann ich Dr.Nope zustimmen.

Was haste für ein Board drin?


« Board defekt???Habe kein Bild!!!!!T-DSL mit Fast Path »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...