Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2-Pin zu 3-Pin Molex

Ich habe eine MSI NX7800 GT Grafikkarte. Der Lüfter dreht beim booten immer auf vollen Touren und ist sehr laut. Ich wollte fragen, ob man einen Graka-Lüfter mit einer Lüftersteurung steurn kann. Der Lüfter hat ein 2-Pin Molex Kabel, das heisst ich brauche 2-Pin zu 3-Pin Molex Kabel. So ein Kabel finde ich ich aber nirgends... ???

Wie kann ich den Lüfter an die Lüftersteurung anschliessen... :-X



Antworten zu 2-Pin zu 3-Pin Molex:

Hallo

Sorry, vllt habe ich zu schlecht formuliert...
ich wollte nur wissen, wie ich meine 2-Pin GrakaLüfter an ein 3-Pin Stecker anschließen soll. Die LÜftersteurung hat keinen 2-Pin Stecker...

Brauche ich einen 2Pin zu 3Pin Adapter oder so? Wo finde ich sowas... :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde ich einfach mal mitnehmen zum PC-Laden so ein Stecker evtl. die ganze Grafikkarte. Eigentlich kann ja nur + und - dran sein und der 3. ist evtl. ein Datenakabel für Drehzahl usw. Dein Lüfter mit 2 Kabeln wird das also nicht unterstützen. Vielleicht kannst du auch einen anderen Lüfter drauf montieren der sowas hat.

« Teledat 301Zeilen laufen nach oben auf Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...