Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Kein Farbdruck möglich

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker (Lexmark X83). Ich kann weder farbig kopieren (stand alone) noch über PC farbig ausdrucken. Wenn ich farbig ausdrucken möchte, macht das Teufelsding alles in schwarz/weiß, oder die Seite bleibt einfach leer. Wie weiß ich nun, ob es am Drucker liegt, oder doch nur an der Patrone?
Eine neue Patrone kostet ca 40 euro... (und falls der Drucker defekt ist, kann ich sie nicht mehr zurückgeben!)
Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Ihre Frage: Kein Farbdruck möglich:

wie alt ist der Drucker?
Wenn er noch keine 6 Monate ist, dann dann ab zum händer mit Rechnung wegen Garantie.

Farbruckkopf mal auf feuchtem Haushaltspapier oder Löschpapier über Nacht stehen lassen.
Mit trockenem & fusselfreiem Papier vorsichtig reinigen. NICHT auf die Seitenkontakte fassen !!!

Der Drucker ist schon fast drei Jahre alt - mit Garantie geht da nix mehr.
Die Patrone habe ich professionell reinigen lassen (mit Ultraschall, spezieller Flüssigkeit, entlüften etc.)
Beim Tupfen auf Zellstoff macht sie tadellose Abdrücke.
kann ich irgendwie feststellen, ob mit den Kontakten etwas nicht stimmt?

P.S. Normalerweise fragt der Drucker bei einem Patronenwechsel, ob sie alt oder neu sind. Meiner tut das komischerweise nicht (mehr).


« Suche Treiber für Sitecom W@lklan USB Adapter I'EEE 802.11b die offenen Programme werden nicht mehr in der unteren blauen Zeile angezeigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...