Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hallo,
ich habe auf den Wunsch meiner Freundin für ihren PC Arbeitsspeicher gekauft. Welcher nötig war, habe ich den Programmen Cpuid und EverestHome entnommen. - Speicher gekauft, eingebaut und nun wird der Riegel von Cpuid erkannt - es werden die gleichen Daten wie für den alten Speicher angegeben -, von EverestHome und Windows,d.h. dem System aber nicht. Was kann ich machen, um den Rechner/das Motherboard "zur Einsicht" zu bringen?
MfG,
tohni



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hallo

Entweder man schaut im Handbuch des Mainboards nach was für´n Speicher unterstützt wird und vorallem in welche Kombination oder man baut den Speicher den man hat raus und kauft genau denselben nochmals.

Was für Mainboard, RAM usw. hast überhaupt drin? Was für´n Speicher hast gekauft und eingebaut?

Gruß


« Bildsschirm zeigt no SignalDVD-Brenner BenQ EW 1621 funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...