Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet sich aus

Hallo erstmal!
Ich bin absoluter Linux-Neuling und habe das Problem,daß sich mein Monitor nach der Linuxinstallation ausschaltet.Was kann ich tun????
Beim Monitor handelt es sich um einen Medion MD1772xe, der unter einer Grafikkarte von Nvidia TNT2 Modell64 läuft.
Hilfe wäre grandios!!!!!!!



Antworten zu Monitor schaltet sich aus:

lol das prob hatte ich auch.

du kannst mit deiner graka die graphische oberfläche von linux nicht nutzen. d.h. höchstens eingabe aufforderung geht. als ich damal nach dem prob eine neue graka eingebaut habe gings wieder einwandfrei.

d.h. das prob ist nicht der bildschirm sonder die kompabilität zwischen graka und os.


« USB DruckerNTLDR fail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...