Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR fail

Ich habe mir ein MSI-Board mit nForce 2 Chipsatz zugelegt und jedes mal wenn ich versuche über den IDE Anschluß zu booten wird mein mbr gelöscht und es kommt dann die Meldung NTLDR fail . Diese kann ich zwar auf einem anderen PC neu erstellen und auch booten aber am MSI kackt sie dann wieder ab ! Als Hinweis sei gesagt das ein booten über CD ( egal ob Win..,oder Knoppix ) auch nicht möglich ist !!!



Antworten zu NTLDR fail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Im Bios nachsehen, ob diese MBR-Protection enabled ist --> disablen.

2. BIOS-Reset.

3. Kontrollieren, dass keine Board-Halterungsbolzen uter den IDE-Schnitstellen unnötigerweise angebracht sind

4. MSI-Support?! Neues BIOS?

con\con


« Monitor schaltet sich ausHilfe seriale netzwerkanbindung an router vom A600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...