Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein Desaster!

Hallo,
Ich hab einen KomplettPC bei Saturn gekauft (größte Fehler meines Lebens, mach ich nie wieder!). Die Grafikkarte war komplett sch****. Daraufhin dachte ich mir "Holste dir ne neue". Hab jetzt ne GeForce 6200SE mit TurboCache.
Wollte sie einbauen und auf dem Mainboard ist WEDER ein Agp-Slot NOCH ein PCI-E Slot. Die alte "Graka" war Onboard.
Kann ich noch irgendwas tun um meine Graka zu verarbeiten? Und wie heißen die weißen Slots (hab ich leider nur 3 von). Gibts da vllt. Grakas für die auch noch gut sind?
Ist zum heulen.

Warum es mir so wichtig ist: Meine Eltern wollen den PC zu Werbezwecken an einen Fernseher anschließen, der ne Diashow abspielt. Dafür brauch der PC natürlich n TV-Out, der ja normalerweise an der GraKa ist - DAS gilt allerdings nicht für meine Onboard Graka.

Selbst wenn ich meine erstandene GeForce NICHT einbauen kann, kann ich irgendwie dafür sorgen, dass ich ein TV-Out an den PC anbauen kann?

Danke für Tipps.

p.S: Ich bin nicht unerfahren was PC´s zusammenbauen/umbauen angeht, also braucht ihr bei euren Tipps nicht viel erläutern. Wenn ich fragen habe, frage ich im Nachhinein.

chilled

pps: falls ihr bilder braucht, schreibt es.

« Letzte Änderung: 29.11.06, 23:28:56 von chilled »


Antworten zu Ein Desaster!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir kaum vorstellen, das dein Mainboard weder einen AGP noch einen PCI-E - Steckplatz hat. Gebe mal die Daten deines Mainboards durch.

Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte :D Danke schonmal für die schnelle Antwort:

http://www.oyla16.de/userdaten/78487278/bilder/DSCI0002.JPG
http://www.oyla16.de/userdaten/78487278/bilder/DSCI0003.JPG
http://www.oyla16.de/userdaten/78487278/bilder/DSCI0004.JPG

Daten kommen sofort..

Also, der PC ist erstmal von Fujitsu Siemens, und auf dem Mainboard steht gar nichts, hab n bissle in der betriebsanleitung geblättert - auch kein Ergebnis. Hab jetzt gerad eine der Zubehör CD´s gefunden auf der steht "Motherboard D2190 audio driver".

Also denke ich mal, dass es sich bei meinem Board um einb D2190 handelt^^.

« Letzte Änderung: 29.11.06, 23:46:55 von chilled »

Das ist noch ein wenig mehr als ein Desaster. :o:o:o:o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so ein MB habe ich auch noch nicht gesehen. Bei den 3 freien Steckplätzen handelt es sich um normale PCI-Steckplätze.

Aber PCI hat nichts mit PCI-E zu tun oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, vollkommen richtig. PCI ist der normale Steckplatz für PCI-Karten. PCI-Express ist der neue Standard und sieht auch anders aus.

Aber es gibt auch lösungen.
z.B. eine PCI Grafikkarte mit TV ausgang z.B. eine
 AXLE nVidia GeForce 5200
könnte genau das sein was du suchst.  Schau mal bei EBAY vorbei dort gibt es die Teile neu.

PCI GraKA bedeutet, sie passt in den weißen Slot, oder?

ich kenn mich mit PCI karten gar nicht aus. womit ist die axle 5200 vergleichbar bzgl. pci-E und Agp-slot karten?

ich glaube du hast mich gerad gerettet!!!!

« Letzte Änderung: 29.11.06, 23:55:35 von chilled »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehkong hat Recht. Es gibt durchaus noch PCI-Grafikkarten mit TV-Ausgang.Die sind nicht mal teuer und du hättest das Problem gelöst.

naja also ich find ca. 80 euro teuer!

Aber der Ärger der mir dadurch erspart wird ist UNBEZAHLBAR! Danke!

Das Teil past in deinen weißen Slot.
Hier der Linkhttp://cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeForce-5200-Grafikkarte-256-MB-neu-PCI_W0QQitemZ280051908167QQihZ018QQcategoryZ19568QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke. Das Ding ist gekauft!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, so bei Saturn gekauft??

 

Zitat
Ganz Deutschland hat Angst vor der 19?? 

irgendwo müssen die 3% ja eingespart werden.
Tja, Geiz ist halt Geil  ;D;D;D;D

opelmeister

PS: eigentlich tut mir der Spott ja leid. Mit so nem Ding biste schon bestraft genug.

Danke







du Sack :P


« Monitor Gericom Mod.900 Cy 965Mainboard und CPU eingebaut, bekomme aber kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...