Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht mehr

Hallo Zusammen!!!!

Habe ein riesengroßes Problem:

Hatte über mehrere Wochen das Problem, daß mein PC in unregelmäßigen ABständen immer eingefroren ist, und ich den Rechner nur noch mit Reset neubooten konnte. Habe dann meine Festplatte partitioniert, um meine Daten zu sichern, habe die Partition, auf der das Windows (XP Prof SP2) installiert war formatiert (NTFS), Windows neu installiert.....Windows fuhr einmal hoch, dann habe ich den aktuellsten nVidia-Grafikkartentreiber installiert, wollte neu booten PC fuhr aber nicht mehr komplett hoch. Memory Test geht OK.....er erkennt alle angeschlossenen Geräte (HDD & Brenner).
Habe mit Reset neu gebootet alles lief bis der Bildschirm kam, wo ich auswählen konnte, ob ich Windows, nachdem es beim letzten Mal nicht richtig heruntergefahren wurde, im abgesicherten Modus, normal oder die letzte bekannte, funktioierende Version starten möchte.
Sobald ich dann jedoch die ENTER-Taste (egal welche Auswahl ich treffe) drücke, reagiert der PC auf gar nichts mehr!Ausser ein leises Piepen der HD.... Habe erneut versucht, Windows zu instalieren, was aber nun auch nicht mehr geht, denn sobald der alle System-Dateien (angeblich?) auf die Festplatte kopiert hat, tritt wieder dieses Piepen auf.
Habe nun Knoppix von CD gebootet, was einwandfrei funktioniert, und dort kann ich auf alles zu greifen, was auf der Festplatte vorhanden ist, also scheint sie doch nicht defekt zu sein, wie ich anfangs vermutet habe......

Was kann ich tun?



System:

Prozessor: AMD Athlon 2700+
Speicher : DDR-Ram PC400 768MB
Board: ASRock K7NF2-RAID mit nVidia nForce2 Ultra 400 Chipsatz
HDD: Seagate 120GB
Grafikkarte: nVidia GeForce 5500 128MB
BS: Windows XP Professional SP2





Antworten zu Windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würde die partition wo xp rauf soll erst löschen neu anlegen lassen ,zuvor die einstellungen vom bios notieren und das bios reseten dann neu installieren versuchen.
biste sicher das das beeb ton nicht vom bios her kommt  ???
bios
beeb klicke hier

« TV-Karte TechniSat unter XP - Treiber nicht erkannt (Code 28)Grafik-Karte Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...