Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht unterm, wegen neuer Hardware

Ich habe mir vor 2 Tagen eine USB 2.0 PCI-Adapter-Karte in den PC getan, um meine externe Festplatte daran anschließen zu können. Leider habe ich jetzt ein Problem, denn jedes mal wenn ich den PC herunterfahren will, bleibt er bei dem Bild "Windows wird heruntergefahren..." hängen und man hört wie sich meine interne Festplatte abschaltet, unter anderem auch die Maus(Licht geht aus), der Rest bleibt allerdings an und es passiert auch nichts weiteres mehr. Ich muss dann immer An/Aus-Knopf drücken um meinen PC auszuschalten. Also die Karte an sich funktioniert, da ich auch schon damit auf meine externe Festplatte konnte. Habe zuerst gedacht es liegt an der externen Festplatte aber nachdem ich diese gar nicht an der Karte dran hatte, ist er trotzdem nicht runtergefahren. Wenn ich die USB 2.0 PCI-Adapter-Karte wieder aus dem Rechner entferne, fährt er ganz normal runter, ist sie wieder drin, bleibt es wieder bei dem einen Bild hängen.
Ich hab auch schon gegoogelt aber noch nix gefunden was das problem löst
unter anderem war ich auch auf dieser Seite:  http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
könnte es vllt sein das mein mainboard die karte nicht fehlerfrei unterstützt? oder gibt es irgendwas, was ich im bios oder so umstellen muss?
bitte um hilfe ???



Antworten zu PC fährt nicht unterm, wegen neuer Hardware:


« Nach bios-reset komm ich einmal ins Bios, danach bekommt der Monitor kein SignalWie kriege ich Zugang auf die Festplatte eines toten PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...