Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Discs und Lags mit T-Com Speedport 500V

Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem Speedport 500V von T-Com. Wir gehen über dieses Modem, das mit einem Switch verbunden ist, dieser wiederrum mit 2 PCs ins Internet.
Leider treten immer wieder Probleme auf die ich mir nicht erklären kann.

1. Ich würde es als einen Internet-"Lag" beschreiben... an einem der beiden PCs bleibt das INet für 15-20 Sekunden stehen, nichts geht mehr, man denkt man hat nen Disconnect. Nach diesen 20 Sekunden allerdings geht es weiter und die vorherigen 20sek (die wie disc aussahen) spielen sich binnen 5 sekunden komplett ab. Danach gehts normal weiter. Dies tritt nur an einem der PCs auf, der andere merkt davon nichts.

2. Komplett Disc - Das INet disct komplett (an beiden PCs), das Modem muss  aus und an gemacht werden, dann geht es wieder.


Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte.

mfg,
DarkZonk

p.S: Haben mit dem Modem noch n 3tes "Problem", mit dem wir aber ganz gut klar gekommen sind...
Wenn das Modem aus war und ich es wieder anschalte habe ich im "CMD" beim befehl ipconfig 192.168._0_.1 - er braucht aber 2.1 . Also muss ich erstmal ipconfig /release und ipconfig /renew eingeben, bis es geht. An beiden PCs - wie kann man das evtl auch wegbekommen? (Wäre nicht so schlimm wenn dieses Problem nicht gelöst wird, wir kommen damit auch so ganz gut klar.)



Antworten zu Discs und Lags mit T-Com Speedport 500V:

bump


« Welchen HD TV Hilfee!!!Reboot durch neuen Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...