Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UDMA Mode 5 ???

Hallo , ich habe mir kürzlich eine Festplatte von Maxtor zugelegt. Sie unterstützt den ATA 133 Modus, selbiges tut auch mein Mainboard von Asrock. Im BIOS habe ich auch schon den UDMA-Mode 6 eingestellt und beim Starten wird auch bestätigt, daß die Platte in diesem Mode läuft. Unter Win XP im Gerätemanager wird aber nur der U-DMA Mode 5 für die Platte angezeigt. Woran liegt das, bzw. wie kann man den Mode umstellen??



Antworten zu UDMA Mode 5 ???:

Schau mal auf der Maxtor-Homepage vielleicht gibts da ein Tool mit dem du UDMA133 aktivieren kannst..

Gruß

Habs geschafft, musste einige Win XP Updates installieren, danach gings.  :)


« usb-webcam konfliktFestplattenproblem, dringend hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...