Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem, dringend hilfe

Hallo, Ich habe aus meiner 80GB Festplatte drei Partitionen gemacht. 1. Windows, 2. Spiele, 3. Rettung. Ich wollte windows formatieren, weil es ständig fehler brachte! Dabei habe ich ausversehens die ganze festplatte formatiert. Das habe ich aber noch rechtzeitig mitbekommen und den Vorgang noch vor erreichen des 1.%tes abgebrochen. Nun wird mir bei der Windowsinstallation angezeigt: 78GB unpartitionierter bereich. Die daten sind noch vorhanden aber wie komme ich an sie ran, denn die Partitionen sind weg. Die Daten auf der 3. Partition sind lebenswichtig für mich, bitte dringend hilfe!!!



Antworten zu Festplattenproblem, dringend hilfe:

Mein betriebssystem ist windows 2000 aber booten kann ich ja eh nicht mehr, da ein teil ja schon gelöscht wurde. Alles formatieren möchte ich auch nicht, weil ich erst versuchen möchte, die Partitionen wieder herzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du windows auf C hast, kannst einfach Format C: eingeben dann wird nur die partition C formatiert und die andren nicht, wenn D und E die andren sind bleiben die erhalten, ist bei mir so

das ist mir schon klar. Aber das geht nicht mehr. Es gibt kein C, D oder E mehr. Ich habe zur Zeit keine Partitionen, weil die ja weg sind. Windows habe ich ja auch nicht mehr drauf. Habe ich schon, aber zum teil gelöscht. Ich habe eine laut Windows installer unpartitionierte 78 gb platte, die aber mit 60GB daten voll ist. Ich will meine Partitionen wieder hinbekommen, ohne dass ich dabei meine Daten verliere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder probier TestDisk

Damit kannste gelöschte partitionen wieder herstellen etc..

Gruß

Jo  danke!!!!! Ich bin gerade in Testdisk drin über DOS und der hat auch die beiden Partitionen gefunden die ich möchte. Nur wie kann ich die jetzt da hinzufügen, dass verstehe ich noch nicht ganz.

JA, Mit Testdisk habe ich es geschafft. Danke allen, die mir geholfen haben. Die beiden wichtigen Partitionen habe ich gerettet und Windows installiere ich gerade neu. Danke


« UDMA Mode 5 ???Welchen Drucker kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...