Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound ist verzerrt und kratzt

Hi alle miteinander!
Ich ein leidenschaftlicher Musikhörer. Umso mehr schmerzt es meinen verwöhnten Ohren, dass meine Soundkarte Töne (Creative Audigy 2 ZS) nur noch verzerrt wiedergibt.

Alles ging gestern los, als ich mein Desktop ein wenig mit Style XP aufpeppen wollte. Ging alles glatt. Nur als ich den Rechner das nächste mal hochfuhr, bekam ich noch kurz den Desktop zusehn und dann war schicht im Schacht. Der Monitor blieb schwarz bzw. der Rechner fuhr kurz an, so dass ich noch den Bootmanager zu sehn bekam und dann ging er wieder aus. Ich hab ne Weile probiert woran es liegen könnte: Hab GraKa, RAM, Festplatten ausgebaut bzw mit anderen getauscht. Irgendwann ...ich weiß nicht wie ... gings dann auf einmal. Nur ab den Zeitpunkt ist der Sound total verzerrt. Ich hab das System neu auf gesetzt, neustes DirectX drauf, BIOS von meinem MoBo (Asus A8V Deluxe) resetet, neusten Treiber drauf. Es liegt kein IRQ-Konflikt vor und einen anderen PCI-Steckplatz habe ich auch probiert. Half alles nichts! Stattdessen funzt der Onboard-Sound einwandfrei. Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!

Hoffentlich könnte ihr mir helfen!

Rob-Le-Bob



Antworten zu Sound ist verzerrt und kratzt:

Moin alle zusammen!

Jetzt passiert es wieder: Mein Monitor bleibt schwarz. Ich bezweifle, dass meine Soundkarte hin ist. Ich tippe aufs Mainboard! Kann man irgendwie testen ob es wirklich beschädigt ist?

Gruß Rob

Es lag am RAM. Ich habe einen anderen reingebaut und meinen dafür woanders, da klappte es bei beiden. Wieder zurück installiert und siehe da es klappte... naja ma sehn für wie lange!


« DVD Brenner ResetLogitech-Maus Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...