Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unvorhersehbarer Absturz bei Verwendung eines WLAN-USB-Sticks

Hallo,

um mit meiner neuen fritz-box zu kommunizieren, verwende ich einen Fritz-WLAN-USB-Stick. Seitdem stürzt mein Laptop in unregelmäßigen Abständen  (nach 5 Minuten, 1 Stunde, 5 Stunden) ab. Deshalb habe ich einen anderen USB-Stick des Nachbarn ausprobiert und habe dasselbe Problem. Davor habe ich die Verbindung immer über eine PCMCIA-Karte hergestellt (diese ist jetzt aber defekt) und da hatte ich nie Probleme.
Wenn ich den Stick nicht einstecke, bekomme ich den Fehler nicht, aber eben auch keine Internetverbindung. Mit anderen USB-Geräten oder Sticks (MP3, Speicher) gibt keinerlei Probleme.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?



Antworten zu Unvorhersehbarer Absturz bei Verwendung eines WLAN-USB-Sticks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Ratschlag ... war auch anfangs guter Dinge. Letztendlich ist er dann aber nach ein paar Stunden doch wieder abgestürzt!? Das Beste wird sein, ich wechsel den Computer um den USB-Stick herum aus!


« laptop funkt an druckerSpeicherkarte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....