Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherkarte formatieren

Hallo,
und zwar hab ich eine dringende Frage. Ich habe ein Handy bestellt und es ist heute angekommen. Mein Problem ist die Speicherkarte, die ich gerne formatieren würde. Ich hab die Micro SC Karte (128MB) in einen MicroSD Adaptar gesteckt und dann in den PC, in mein Cardreader. Wenn ich dann auf den Datenträger klicke, kommt eine Meldung, die sagt, dass der Datenträger formatiert werden sollte und ob ich das jetzt machen wollte. Ich habe natürlich auf "ja" gedrückt, doch dann erscheint auch schon die nächste Meldung die ungefähr sagt: Kein Datenträger vorhanden...

Was soll ich machen???



Antworten zu Speicherkarte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Adaptern ist das immer so ne Sache, Glückssache wenn die funktionieren. Kannst du die Karte nicht direkt im Handy formatieren? Sonst ggf. bei jemanden der direkt Zugriff auf solche Kartentypen hat.

« Unvorhersehbarer Absturz bei Verwendung eines WLAN-USB-Sticksdvd laufwerk geht nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...