Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd laufwerk geht nicht mehr...

Aaaalso... habe mir hier einiges durchgesehn, aber nix nützliches gefunden...

ich hab´n problem, mein dvd laufwerk ging immer einwandfrei, und war nie beschädigt oder sonst wie...
jetzt kommt plötzlich gar nix mehr wenn ich ne dvd einlege, er liest sie nichmal mehr...ok, kein problem, schnell ein neues gekauft und eingebaut...kabel sind alle an der richtigen stelle montiert, habs 3 mal überpüft...allerdings funzt des immer noch nicht, sobald ich ne dvd einlege macht der komische ladegeräusche und krächzt komisch,dann kommt nix mehr und die dvd wurde nich gelesen...mit cds klappt alles wunderbar...
woanders habe ich gelesen, dases mit virtuellen laufwerken zu tun haben könnte, ok, alles gelöscht was damit zu tun hat, wie daemon oder alc, tja nix ging...im gerätemanager wirds auch problemlos erkannt mit treibern....
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...
sonst seh ich nur windows neuinstallieren..

System:

Pentium III  1,8 Ghz
1024  Arbeitsspeicher
Windows XP Professional V.2002

Laufwerk

Sony DVD RW DW-G120A
DVD - Ram Laufwerk & Brenner
treiber is der von win xp, weil ich kein anderen find, nicht bei sony oder sonst wo im netz, schon gegoogelt, alles, kein erfolg...

vorheriges warn billiges Samsung, weiß nich genau welches...


ich bin kein "über" PC Experte...deswegen kann sein das ich jez was vergessen hab, schreibt mir das, dann füg ichs dazu.

danke schonmal und grüße,
Wilko



Antworten zu dvd laufwerk geht nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Extra-Treiber gibt es auch nicht. In der FAQ (oben orange) findest du Hinweise wenn die Laufwerke gar nicht mehr kommen. Vergleich mal ob die Einträge stimmen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559480

« Speicherkarte formatierenRückschritttaste spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...