Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusätzliche festplatte geht nicht!!

hallo!

hab versucht ne zusätzliche festplatte einzubauen (hab sie angeschlossen auf slave gestellt). hab zurzeit 40 gb und wollte ne mit 160 dazu anschließen. hab alles gemacht und dann sucht er nen floppy (oder wie das heißt ^^) und startet nicht. mach ich die fesplatte ab und es geht wieder alles. mein kumpel sagt dass für jeden pc eine bestimmte anzahl auf der festplatte an gb's erlaubt sind, stimmt das??? oder ist die bios einstellung falsch??


mfg



Antworten zu Zusätzliche festplatte geht nicht!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Eugen,
versuch mal, beim Booten des PCsins BIOS zu gelangen. (geht meist mit Drücken der F2 oder Del(Entf)-Taste)
Schau mal nach, ob dort die 2. Platte erkannt wird.
Wenn es ein IDE-Laufwerk ist, auch mal schauen, ob der 2 IDE-Anschluss aktiviert ist.
Wenn es eine S-Ata-Festplatte ist, musst Du den dazugehörigen Treiber installieren.
Genauere Daten zu Deinem System wären dabei hilfreich.


« Meine neue Grafikkarte funktioniert nicht ?????USB 2.0 CONTROLLER GEHT NICHT MEHR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....