Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fat32 oder ntfs?

Hallo.
ich wollte gerne meine platte (80gb) in fat32 formatieren. nun erzählt aber mein unnütz stromfressender dummer computer  >:(, das die pladde für fat32 zu gross ist. ich mag aber nicht mit ntfs. was tun?
Vielen dank



Antworten zu Fat32 oder ntfs?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann kannste nur 3 Partitionen aus der Platte
machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Windows nutzt du denn?

ich will darauf später winxp bringen. hab jetzt auch versucht unter winxp die sache durch zu ziehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dafür nützt du die Installations-CD von Windwos oder? Fat32 kann wesentlich größere Paritionen vertragen. Falls du eine Win98-Bootdiskette dafür genutzt hast, gibts ein Update bei Microsoft. Oder sollte dein PC zu alt sein um 80 GB zu formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dr. Nope,

habe auch eine 160 GB USB-Platte.
Wollte auch mit FAT32 partitionieren.
Aber auch WIN-XP SP1 läßt unter FAT32 nur
Partitionen mit max. 32 GB zu.

Den Fdisk-Patch den ich gefunden habe, sagt
eigentlich nur aus, daß damit auch Platten über
64 GB korrekt von Fdisk erkannt werden.
Leider habe ich nichts gefunden, wo ich FAT32-Partitionen
größer 32 GB erstellen kann.

Wie wäre es trotzdem möglich größere Partitionen
unter FAT32 zu erstellen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm versteh ich nicht. Ich hab ne 120 GB externe Platte mit FAT32 und meine eine interrne 160 liess sich auch mit FAt32 formatieren.

Hm na ja die externe war schon so und die interne hab ich wohl mit PM formatiert.

Hab noch was gefunden, also ne http://www.bootdisk.de von Win98 nehmen und mal damit formatieren.

http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/28466/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe überhaupt nicht was du mit FAT32 hast!


« TASTATURWin98/ Board schaltet nach dem Herunterfahren nicht mehr aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...