Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV out der Grafikkarte sinnvoll nutzen

Ich habe ein Problem:

Meine GF2 MX macht an meinem Fernseher keine gute Figur; das Bild ist deutlich zu klein.
Das beliebte TV Tool konnte mir auch nicht helfen, da es das Bild über die Kanten meines TV zog, also viel zu groß macht.
Jetzt bräuchte ich ein Tool mit dem ich die Größe des Bildes in kleinen Schritten verändern kann, bis das Bild genau auf meinen Fernseher passt, oder eine neue Grafikkarte die "bildfüllend" ist.
Bitte helft mir, ich weis nicht mehr weiter.



Antworten zu TV out der Grafikkarte sinnvoll nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm wenn du dir ne neue zulegen würdest hätte ich für dich ein Schnäppchen. Die MSI FX5600-VTDR128Mb. Die Karte hat Video In und Out, hat TV out, kann mit einer Fernbedienung bequem vom Sofa aus bedient werden, und hat einen inkludierten TV-Encoder von Philipps. Die Karte gibts schon ab 139 Euro im Handel. ;)

Die ist mir zu teuer, darf auch ruhig langsam sein, ist nicht zum spielen.
Ich hab gelesen, dass die Geforce 2 Karten nicht so gut für TV out sind, was haltet ihr denn von der Ati 7000, ich meine nur TV out-mäßig betrachtet???


« Motherboard Asus K7VProzessor-Temperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...