Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenbau

woran kann es liegern das mein Neubau-Rechner nur beeep-beeep-beeep macht wenn ich ihn starten möchte ??

gibs irgendwo seiten was der code bedeutet,kann mir jmd helfen ?

thx



Antworten zu Eigenbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.bios-info.de/

Musst da gucken, welches Bios du hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der RAM steckt nicht ganz drinnen. Bei mir wars halt so

Es is SD-Ram,kann es sein das ich es auch andersrum reinstecken kann oder geht es nur korrekt?

Also man sollte in nur so reinstecken wie die Kerben es zulassen (dafür sind sie schliesslich da).
Ansonsten kann es passieren, das dein Mainboard und der Speicher abraucht. :o

ja schon klar aber er PASST von beiden seiten rein !

wie kann ich denn als "Mindestkoniguration" booten ??
Mainboard+cpu+speicher+graka nich  wahr ? Den rest kann ich später reinpacken (sound,netzwerk usw)

Stimmt, mehr brauchst du nicht.
Soviel ich weis hat auch SD-Ram die Kerben. Und die sollten richtig sitzen. Komisch komisch ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja schon klar aber er PASST von beiden seiten rein !

wie kann ich denn als "Mindestkoniguration" booten ??
Mainboard+cpu+speicher+graka nich  wahr ? Den rest kann ich später reinpacken (sound,netzwerk usw)

Unmöglich, selbst alte PS/2 Module hatten nur eine einzige Einbaurichtung... Oder hat das Board minderwertige Sockel ohne entsprechende Einkerbung?

con\con
http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-5AX(Rev%205.2).htm

der speicher uns die graKa sitzen korrekt, aber nich mal der lüfter dreht sich !

wenn es eigenbau ist, bist du dir dann auch sicher das es die korrekten rams sind?  ???
ich hatte mal einen bekannten der hatte das gleiche prob lag damals nur am speicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den fehlercode bereits nachgeschlagen? Ansonsten überprüfe, ob der FSB evtl. manuell eingestellt werden muß, ob der Stecker für den CPU-Lüfter auch am entsprechendem Anschluß aufgesteckt ist (CPU FAN 1).

Hattest du Schwierigkeiten beim Setzen der CPU? Könnte es möglich sein, dass diese beschädigt ist?

Ziehe weiterhin alle Geräte vom Strom sowie den Datenkabeln ab.

Überprüfe, ob die Grafikkarte korrekt im AGP-Slot sitzt (aufpassen, es gibt Sicherheitsklammern am AGP-Slot damit die Karte nicht verrutschen kann).

Zu guter Letzt könntest du einen Clear CMOS durchführen, evtl. hat sich das BIOS nur verlaufen...

con\con


« OS 9 Mit LG GCC 4480B cd/DVD -erkennt es nichtAMD Athlon XP2600+ Boxed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...